Der Chor GV Grunbach e.V.

Jahreshauptversammlung am 21.2.2020

Die Vorsitzende Sabina Kubitscheck eröffnete die 94. Jahreshauptversammlung mit kurzer Begrüßung unseres Ehrenvorstand Hans Fischer, aller Ehrenmitglieder, der aktiven und fördernde Mitglieder, Herrn Roland Schanbacher als Vertreter der Gemeinde und Herrn Schur vom Chorverband Silcher.  Kassier Andreas Krauss berichtete als Kassier über ein Plus in der Kasse, vor allem durch Spenden und der Verdoppelung der Mitglieder im Jugendchor. Die Kassenrevision erbrachte keine Unstimmigkeiten und schlug die Entlastung vor. Herr Kessler betonte in seinem Bericht, dass der Jugendchor sehr gut aufgestellt ist und einen großen Erfolg mit dem Musical „LEBEN im ALL“ (https://www.derchor-gvgrunbach.de/kids/) hatte. Neues Projekt wird das Musical „Sister Act“ sein und dabei wird er unterstützt von Mitglied des Jugendchores Laura Alves Munz als Vizedirigentin. DER CHOR stehe vor seinem großen Konzert und die Proben laufen auf Hochtouren, berichtete Herr Kessler weiter. Im Ausblick auf die Zeit nach dem Konzert betonte er, dass mehr Zeit für die Stimmbildung aufgebracht werden muss und ein Projekt mit einem anderen Chor für den Herbst geplant ist. Bei den Ehrungen wurde Frau Gertrud Faig für 25 Jahres aktives Singen vom Chorverband durch Herrn Schur und auch für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein durch Sabina Kubitscheck geehrt. Frau Elfriede Unterreiner wurde für 25 Jahre und Frau Ruth Ziegele für 50 Jahre passive Mitgliedschaft in Abwesenheit geehrt.
Dann folgten noch 2 ganz besondere Ehrungen für Frau Hildegard Kellermann und Frau Edith Strunk. Beide waren vor 70 Jahren Gründungsmitglieder Frauenchor vom GV Grunbach und erhielten eine Urkunde und einen Blumenstrauß für dieses besondere Ereignis. Highlight beim diesjährigen Vereinsangebot wird das Konzert am 14.3. sein, aber auch ein Ausflug, das Chorpicknick sowie das Sing Mit Weihnachtskonzert stehen auf dem Jahresplan.

Autor: Gerhard Belling am 1. Mrz 2020 16:40, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

©2023 - DER CHOR GV Grunbach e.V. - Alemannenstrasse 6 - 73630 Remshalden - info(at)derchor-gvgrunbach.deChorleiterin Ragna Wörner - Musik - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich