Logo

Der Chor GV Grunbach e.V.

Aktivitäten

Backhausfest

Am vergangenen Wochenende fand wieder einmal unser traditionelles Backhausfest statt.
Der „Wettergott“ spielte sehr gut mit, so daß wir, auch dank dem großen Einsatz unserer Sängerinnen und Sänger, ein tolles Fest feiern konnten.
Unser besonderer Dank gilt natürlich unseren Gästen, die uns am Samstag und Sonntag in grosser Zahl besucht haben.


Chorausflug der Frauen nach Stuttgart

Bei Sonnenschein machten sich 27 Frauen auf zum Chorausflug nach Stuttgart, wo uns Frau Schwatzele am „Alten Stuttgarter Kinderwaisenhaus“ zur einer interessanten und humorvollen Stadtführung unter dem Motto: „I han Kehrwoch …“ erwartete. Nach einer kurzen Einführung ging es zu interessanten Plätzen, vor allem zum sehenswerten „Bohnenviertel“ mit seinen wunderschönen, grünen und ruhigen Innenhöfen der zahlreichen renovierten Wohnhäuser für viele Einwohner der Landeshauptstadt. Wir waren sehr erstaunt, dass mitten in der Stadt soviel Ruhe herscht und kein Straßenlärm zu hören war. Geendet hat die empfehlenswerte Stadtführung im Innenhof des alten Schlosses.
Weiter ging es mit der Stadtbahn zur Waldau, wo wir uns bei leckerem Essen stärkten. Danach führte uns ein kleiner Fußmarsch zum Fernsehturm. Nach der Besichtigung ging es zurück um bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen auf der sonnigen Terasse zu verweilen.
Gegen 17 Uhr machten wir uns auf zur Haltestelle „Zacke“, die uns zum Marienplatz brachte. Dann ging es mit Stadtbahn und S-Bahn zurück ins Remstal. Fazit: „Schee war‘s“! Vielen Dank Sigrid Hess für die tolle Organisation!


Käs- und Rettichfest

Am Freitag,17.2.2017 fand unser jährliches Käs- und Rettichfest statt. Dieses Jahr wurde das Fest von unserem Ehrenvorstand Hans Fischer gesponsert. Hans feierte im Januar seinen 80sten Geburtstag. DER CHOR bedankt sich ganz herzlich und wünscht Hans weiterhin beste Gesundheit. Gleichzeitig wurde mit diesem Fest unser neues Vereinsheim „Heiligenkeller“ im Untergeschoß des alten Rathauses eingeweiht.


©2023 - DER CHOR GV Grunbach e.V. - Alemannenstrasse 6 - 73630 Remshalden - info(at)derchor-gvgrunbach.deChorleiterin Ragna Wörner - Musik - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich