Logo

Chorleitung

Joachim Kessler wurde 1961 in Stuttgart geboren und bekam mit 5 Jahren den ersten Klavierunterricht. Nach dem Abitur 1981 mit Schwerpunkt Musik, leistete er als Pianist beim Heeresmusikkorps in Düsseldorf seinen Wehrdienst ab. Anschließend folgten sieben Jahre an der Staatlichen Musikhochschule Stuttgart, wo er mehrere Abschlüsse machte. Seitdem ist er als Schulmusiker an einem Fellbacher Gymnasium, Diplom-Gesangslehrer und Jazzpianist tätig. Als letzterer unterrichtete er 20 Jahre lang an der Staatlichen Musikhochschule in Trossingen Klavierimprovisation. Getreu dem Motto „Einen Chor zu leiten heißt, die eigene Freude an der Musik direkt weiterzugeben“ dirigiert er seit seinem ersten Hochschulsemester verschiedene Chöre. Seine Arrangements wurden bereits von mehreren Verlagen veröffentlicht. Joachim Kessler ist verheiratet und lebt mit Frau und Tochter in Grunbach.

Kontakt: leiter@derchor-gvgrunbach.de

© 2018 - DER CHOR GV Grunbach e.V. - Schorndorferstrasse 35 - 73630 Remshalden - info@derchor-gvgrunbach.deChorjugend- Grunbach - DER CHOR- Kessler - Musik - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich