Logo

Aktuell

Jugendchor bereitet Musicalaufführung vor.

dav

dav

mde


Chorausflug 2019 Ausklang im Heiligenkeller


Chorausflug 2019 ins Klavierhaus Seybold bei Geislingen


„SING MIT“ unser traditionelles Weihnachtssingen am 3. Advent.

WEIHNACHTSZEIT – FREUDENZEIT

Dies war das Motto unseres diesjährigen Weihnachtssingens im Innenhof des Bürgerhauses in Grunbach. Eine erfreulich große Anzahl Besucher versammelte sich zu Beginn, um den Chor zu hören und auch selbst die „Klassiker“ unter den Weihnachtsliedern mitzusingen. Der CHOR, verstärkt durch Sängerinnen und Sänger vom befreundeten Chor in Rohrbronn und von unserem Jugendchor,  präsentierte bekannte Weihnachtslieder wie „Es ist ein Ros´ entsprungen“ oder „Weihnachtszeit – Freudenzeit“, aber auch weniger bekannte Lieder wie die „Weihnachtswünsche“ oder die „Christnacht“. Unsere Jugend schmetterte ein fröhliches „Zumba, Zumba“  oder sang auch ein getragenes “ Die Sterne am Himmel träumen“.

Nach dem Konzert wurde bei Punsch und Weihnachtsplätzchen noch angeregt geplaudert.

DER CHOR des Gesangverein Grunbach bedankt sich bei allen Sängerinnen und Sängern, bei unseren Besuchern, Mitgliedern, Ehrenmitgliedern, Sponsoren und Freunden und wünscht allen gesegnete Weihnachten und ein glückliches Jahr 2019.


Informationsabend für das nächste Konzert am 14.März 2020

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Deshalb findet am Dienstag, dem 15. Januar im Festsaal der Grundschule Grunbach um 19.30 Uhr ein Informationsabend für das nächste Konzert des Gesangverein Grunbach DER CHOR statt.

Das Konzert wird unter dem Motto „Traum(hafte) Musik“ stehen und am Samstag, 14. März 2020 in der katholischen Kirche St. Michael in Remshalden-Grunbach stattfinden.

Beim Infoabend stellt der Chorleiter Michael Kessler dem Chor und allen Sangeslustigen das geplante Programm vor. Dieses Projekt ist für alle Gastsänger eine sehr gute Gelegenheit, den Chor und die Probenarbeit kennenzulernen.

„Traum(hafte) Musik“ ist das Motto und das ist Musik zum Träumen. Dies kann ein neues Arrangement des Chorleiters Joachim Kessler des berühmten „Air“ von Johann Sebastien Bachsein sein, aber auch ein elegisches „only you“ von den Platters, die einen  Titel mit diesem Namen in den 1950er Jahren in die Charts brachten und mit dem die Flying Pickets in den 1980er Jahren Erfolge feierten.

Träumen lässt es sich aber auch im Wald und was liegt näher als Chorsätze aus der Romantik, die die Schönheit des Waldes besingen. Klangstarke und verträumte Musik aus vier Jahrhunderten wartet darauf zu erklingen.

Der Chor freut sich auf Neugierige, die zum Informationsabend kommen und auf Mitsänger, die gemeinsam in engagierter Probenarbeit diese Schätze heben wollen. Als Gastsänger haben Sie ganz unverbindlich die Möglichkeit, den Chor und die Sänger des Gesangverein Grunbach näher kennenzulernen.

Unsere regulären Proben finden immer Dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Festsaal der Grundschule Grunbach statt.


„Gib mir Musik“ Herbstkonzert 2018

Unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Joachim Kessler präsentierte „Der Chor“ und der Jugendchor eine launige Mischung aus deutschen, englischen und schwäbischen Songs. Weitere Details und Bilder folgen demnächst. Bis dahin dürfen wir sie auf den Artikel in der Waiblingen Zeitung vom 15.10.2018 verweisen. 


Backhausfest_2018

Unser diesjähriges Backhausfest war ein voller Erfolg. Bei bestem Sommerwetter war der Besuch sehr gut. Trotz Fussballweltmeisterschaft ( Frankreich wurde Weltmeister gegen Kroatien durch ein 4:2 ), waren auch am Sonntag viele Gäste bei diesem Traditionsfest des GV Grunbach. DER CHOR bedankt sich bei allen Gästen und natürlich auch bei allen fleissigen Helfern, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag erweiterte unser Jugendchor mit einem Waffelstand das Angebot für unsere Gäste.


Chorausflug am 16. Juni 2018 nach Esslingen

Die Stadt Esslingen am Neckar zählt nicht umsonst zu den schönsten Städten Baden-Württembergs. Zwischen den mittelalterlichen Spuren der ehemaligen Reichsstadt und dem zukunftsgerichteten, innovativen Esslingens können Besucher und Bewohner der Stadt diese immer wieder neu erleben. Das wollten auch die Sängerinnen und Sänger des GV Grunbach DER CHOR und ihre Familienangehörigen sehen, als sie den Chorausflug nach Esslingen antraten. Die äußeren Bedingungen an diesem Samstag waren optimal, so dass der Tag für alle zu einem schönen Erlebnis wurde.


Vormittags begann die Tour mit einer interessanten Stadtführung. Im Restaurant „Gambrinus“ am Hafenmarkt gab es danach leckeres Essen. Am Nachmittag folgte eine Führung durch die Sektkellerei Kessler mit anschliessender „Verkostung“.Nach einem abschliessenden Kaffee im „Gambrinus“ ging ein toller Ausflug mit der Heimfahrt zu Ende. Danke den Organisatoren Sigrid Hess und Sabina Kubitscheck.


„Gib mir Musik“ ist das Motto unseres Konzerts am 13.10.2018

Bei einem spektakulären Informationsabend, durch eine aufwendige Präsentation und informative Moderation gekonnt vorbereitet, präsentierte unser Chorleiter Joachim Kessler sein Programm für unser Konzert am 13.10.2018 in der Wilhelm-Enssle Halle in Geradstetten. Unter dem Motto „Gib mir Musik“ werden wir ein abwechslungsreiches und sicher sehr unterhaltsames Konzert vorbereiten. Fast alle Titel wurden von unserem Chorleiter neu arrangiert. Neben einer „schwäbischen Abteilung“ wird es Musik aus den letzten Jahrzehnten von Billy Joel, John Miles, Petula Clark, Adele, Reinhard May, John Legent und einigen anderen geben. Es ist alles dabei. Lassen Sie sich überraschen.  Sie können mitmachen und das tolle Erlebnis eines Konzerts vor großem Publikum genießen. Wir proben jeden Dienstag von 19.30 bis 21.30 im Festsaal der Grundschule in Grunbach.


Unseren „Heiligenkeller können Sie mieten!

Unser Sängerheim „Heiligenkeller“  ist für Sie mietbar!

Unser wunderschönes und gemütliches Sängerheim Heiligenkeller im Alten Rathaus können Sie mieten. Planen Sie ein Fest, zum Beispiel einen runden Geburtstag und suchen noch die passende Location? Da hätten wir die perfekte Lösung für Sie.

Gerne können Sie unser Sängerheim unverbindlich anschauen und Sie werden begeistert sein.

Die Adresse ist Kirchplatz 15 in Grunbach (neben der ev. Kirche).

Bei Interesse bitte Marion Filipitsch unter der Telefonnummer 07151/72878 anrufen und einen Termin vereinbaren.

Die aktuelle Belegung finden Sie hier: https://www.derchor-gvgrunbach.de/termine/veranstaltungen/action~agenda/request_format~json/cat_ids~38/


© 2018 - DER CHOR GV Grunbach e.V. - Schorndorferstrasse 35 - 73630 Remshalden - info@derchor-gvgrunbach.deChorjugend- Grunbach - DER CHOR- Kessler - Musik - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich