Logo

Der Chor GV Grunbach e.V.

Hauptversammlung „DER CHOR“ am 26.03.2024

Hauptversammlung des Gesangverein Grunbach „DER CHOR“ am 26.03.24

30 jüngere und jung gebliebene Sängerinnen und Sänger, wie der Chor GV Grunbach seine Mitglieder selbst beschreibt, haben jede Woche viel Spaß an der Probenarbeit und natürlich auch an den Auftritten. Dass Singen außerdem fit hält und bis ins hohe Alter aktiv ausgeübt werden kann, das zeigte jetzt die Jahreshauptversammlung des Chors GV Grunbach – denn laut Pressemitteilung konnten zwei Chormitglieder für bereits 60 aktive Jahre geehrt werden.

Es war die 97. Jahreshauptversammlung des Chors, zu der Gerhard Sigler, der erste Vorstand, die Mitglieder begrüßen durfte. War der GV Grunbach 1926 als Männergesangsverein gegründet worden, folgte 1950 die Gründung des Frauenchors – mittlerweile singt „Der Chor“, wie sich der Gesangsverein seit 2008 nennt, gemischt.

Das Ehepaar Rose und Manfred Singer hat große Teile der Chronik des Chors selbst miterlebt. Sie wurden nun für 60 Jahre aktives Singen im Chor durch den deutschen Chorverband geehrt. Rose Singer habe auch „die vielen schönen Stunden und erfolgreiche Konzerte“ immer „in tollen Gedichten jedes Jahr“ zusammengefasst, wie Sigler in seiner Würdigung sagte. Ebenfalls bereits lange dabei ist Sigrid Mauz, die vom schwäbischen Chorverband für 40 aktive Jahre geehrt wurde.

Der Ausblick auf das kommende Chorjahr war ein weiterer Höhepunkt der Versammlung: Es beginnt mit einer Bewirtung am 27. April bei der „Kultour in der Fabrik“, gefolgt von einem „Café im Bürgerpark“ und einer After-Work-Party im Bürgerpark. Auch auf die Weihnachtssoiree am 22. Dezember kann sich der Chor freuen.

Chorleiterin Ragna Wörner zeigte sich zuversichtlich, dass die erfolgreiche Soiree des vergangenen Jahres in diesem Jahr wiederholt werden kann. Allerdings: ohne Fleiß kein Preis. Daher bat Ragna Wörner auch weiterhin um eine kontinuierliche Chorbeteiligung an den Proben.

Information:

Proben sind jeweils dienstags, 19.30 bis 21.30 Uhr im Festsaal der Grundschule Grunbach. Der Chor freut sich immer über Verstärkung. Kontakt: info@derchorgvgrunbach.de.

Autor: Gerhard Belling am 8. Apr 2024 18:43, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

©2023 - DER CHOR GV Grunbach e.V. - Alemannenstrasse 6 - 73630 Remshalden - info(at)derchor-gvgrunbach.deChorleiterin Ragna Wörner - Musik - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich