Logo

Wie geht’s weiter?

Nach langer Corona-Auszeit konnten sich Vorstand und Beirat am 15.06.2021 endlich wieder zu einem persönlichen Treffen zusammenfinden. Wie bei den meisten Vereinen, die während der langen Lockdown-Monate ihre Aktivitäten nahezu auf  Null herunterfahren mußten, stand auch bei uns die Frage nach der Zukunft unseres Chores im Raum.
Die im Ergebnis beschlossenen Einladungen zu zwei Sängertreffen am 06. und 20.07.2021 im Bürgerpark mit der allgemeinen Frage „Wie geht es weiter“ fanden mit zahlreichen teilnehmenden Sängerinnen und Sänger viel positive Resonanz.
Die meisten Teilnehmer sahen sich nach langer Zeit wieder zum ersten Mal, die Gespräche, Vorschläge und Diskussionen waren vielfältig und positiv-kontrovers.
Weitgehend Einigkeit bestand darin, die Choraktivitäten nach den Ferien am 31.08.2021wieder aufzunehmen und in den Proben bis zum Jahresende unsere aus der Übung gekommenen Stimmen zu reaktivieren. Dies mit hoffentlich wieder regelmäßig möglichen und zahlreich wahrgenommenen Proben, sowie mit einem geplanten Stimmbildungsseminar bei welchen uns, wie bereits erfolgreich 2019, wieder 2 Sängerprofis mit Anleitungen, Übungen und Stimme unterstützen werden. 

Dies um unseren ersten Wunsch, zu Weihnachten wieder ein „Sing mit“ veranstalten zu können, wahrwerden zu lassen. Ins Gespräch gebracht wurde auch, im November ein vorweihnachtliches Klavierkonzert mit einer Lesung der etwas anderen Weihnachtsgeschichte zu veranstalten. Herr Kessler wird dabei den musikalischen Teil am Flügel übernehmen, einige Sängerinnen / Sänger werden, im Wechsel mit dem musikalischen Teil, die einzelnen Abschnitte der Geschichte vorlesen. Der Chor singt NICHT!! Genaueres wird bei den nächsten Chorproben vorgestellt. Dieser Gedanke kam auch von Teilnehmern bei einem der Treffen im Juli.

Da der gesamte Chor aktuell neu startet ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen. Kontaktdaten: stellvertreter@derchor-gvgrunbach.de  Neue Sängerinnen und Sänger sind bei uns immer herzlich willkommen.
Die Pandemie und deren Begleiterscheinungen werden uns aber sicher noch lange begleiten. Wir sollten, bei allen Erschwernissen, uns aber nicht davon abhalten lassen, als Chor gemeinsam positiv und aktiv wieder neu zu starten. Die überwiegende Mehrzahl der aktiven Mitglieder ist bereits 2 x geimpft. Alle erforderlichen Corona-konformen Regeln werden selbstverständlich eingehalten.

Ich wünsche allen einen schönen und unbeschwerten Sommer und freue mich auf ein Wiedersehen zur ersten Chorprobe!!!

Autor: Gerhard Belling am 13. Aug 2021 10:28, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

© 2021 - DER CHOR GV Grunbach e.V. - Weinbergweg 55 - 73630 Remshalden - info@derchor-gvgrunbach.deChorjugend- Grunbach - DER CHOR- Kessler - Musik - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin - Intern buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich